Ruinart Brut
Ruinart Brut

Ruinart Brut - 75cl

Verfügbarkeit: Ausverkauft
Informationen
Mehr Informationen
Artikel-Nr. 960
Brand Ruinart
Flaschengrösse 75cl
Herkunft Frankreich
Empfohlenes Mindestalter 18 Jahre
Alkoholgehalt 12.00%

Details

Ruinart gehört zu den bekanntesten Champagner-Häusern und wurde als eines der «grandes maisons» bereits 1729 durch den Tuchhändler Ruinart in Reims gegründet. Er verwöhnte zunächst nur seine Kunden mit Champagner als Werbegeschenk und gründete erst später das älteste heute noch bestehende Champagner-Haus. Ruinart komponiert seinen Champagner aus ungefähr 40% Chardonnay, 50 % Pinot Noir und 10 % Pinot Meunier, die alle aus besten Lagen stammen. Der Brut zeigt sich hell bis golden und präsentiert eine fruchtbetonte, frische Seite wie sie für die Chardonnay-Traube typisch ist. Seine Perlage ist fein, üppig und lebendig. Am Gaumen folgen feine Toastaromen, die harmonisch mit Nektarinen und Zitrusfrüchten in einen langen Abgang übergehen. Ganz im Stile des Hauses bietet er einen zeitlosen, erstklassigen Genuss, den Sie einfach und bequem in unserem Online-Shop neben weiteren Champagner von Ruinart bestellen können.

Bewertungen

Ihre Bewertung

Kundenbewertungen

  1. Übertrieben
    Kundenzufriedenheit
    60%
    Wird immer so hochgejubelt. Für mich ist das ein ganz gewöhnlicher Champagner. Schmeckt gut aber eben nur gut.

    Bewertung von

    Veröffentlicht am

  2. Begeistert
    Kundenzufriedenheit
    100%
    Ich bin total begeistert von diesem Champagner, der mir um Längen besser schmeckt als andere bekannt Marken.

    Bewertung von

    Veröffentlicht am

2 Einträge

Anzeigen pro Seite

Ähnliche Produkte